Alter Speicher zu Wohnraum und Hofladen umgenutzt
Alverskichen

 

„Abriss oder Umbau? Der zentrale Speicher auf der Hofstelle Schulze Wettendorf wurde erhalten und zum Hofladen für hofeigene Produkte und einer darüberliegenden, zweigeschossigen Wohneinheit mit wunderschönen Ausblicken aufs Land umgenutzt.“

Konzept, Bauantrag & Ausführungsplanung

Renovierung eines Herrenhauses auf dem Land
Greven

Treppenhausausbau in denkmalgeschütztem Gebaude
Trockenbau in denkmalgeschützer Wassermuehle

„Unter Wahrung stilvoller, historischer Einbauten und Vorgaben wurde das Haus grundsaniert: Fenster wurden ausgetauscht, Fußboden-, bzw. Deckenheizung installiert, Oberböden aufgearbeitet oder ersetzt, Bäder neu konzipiert. Heute zeigen sich die historischen Mauern in Harmonie mit zeitgemäßem Wohnen in moderner Gestalt..“

Entwurf, Ausführungsplanung & Baubegleitung

Trockenbau in denkmalgeschützter Wassermuehle
Trockenbau im Eingangsbereich einer ehemaligen Wassermuehle
Innenausbau in einer ehemaligen Wassermuehle
Innenausbau in einer ehemaligen Wassermuehle Kueche

Moderner Anbau an denkmalgeschütztem Fachwerkhaus
Tecklenburger Land

„In Absprache mit dem Denkmal- und Bauamt wurde das Haus um einen Anbau erweitert, der sich bewusst modern von dem bestehenden Gebäude absetzt. Verbunden wurden beide Gebäudeteile durch einen Glastrakt. Auch der neue Innenraum ist lichtdurchflutet und offen gestaltet und wurde mit Küche und Essplatz zum Zentrum des Familienlebens.“

Entwurf & Bauantrag

Scheune zu Wohnraum & Büro
Münster Gelmer

„Die alte Scheune auf dem Hof Bußmann in Gelmer wurde zu 2 Wohneinheiten & einem Büro. Hier arbeiten wir von pauer. !“

Entwurf, Ausführungsplanung, Innenausbau, Raumakustik & Baukoordinierung