Tag der Architektur 2016

Volles Haus am Tag der Architektur 2016

Türe und Tore waren am Samstag, den 25.06.2016 im Rahmen der jährlichen Veranstaltung der Architektenkammer, dem "Tag der Architektur" in unseren eigenen Büroräumen auf dem Hof Bußmann geöffnet.

Circa 100 interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, unser Büro, das durch die Umnutzung von Teilbereichen eines ehemaligen Schweinestalls und einer Scheune entstanden ist, zu besichtigen. Wir konnten informieren über baurechtliche und wirtschaftliche Möglichkeiten eines solchen Umbaus.

An diesem Tag stellten wir außerdem eine Auswahl weiterer Projekte vor. Wir zeigten unterschiedliche Umnutzungen ehemals landwirtschaftlicher Gebäude zu Wohnung, Büro, Pension oder Presseraum, aber auch Umbauten von Ein- und Zweifamilienhäusern oder neu gestalteten Restaurants & Arztpraxen.

Ein bunter Nachmittag mit vielen Fragen, Informationen und regen Diskussionen!

Schauen Sie gerne auch in die Beiträge der Architektenkammer

http://www.aknw.de/nc/aktuell/detailansicht/artikel/tag-der-architektur-in-nrw-lockte-mehr-als-33-000-besucher/

 und der Westfälischen Nachrichten

 http://www.wn.de/Muenster/2430896-Tag-der-Architektur-Dunkler-Stall-wird-zum-hellen-Buero

hinein.

Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder dabei sein, um unseren Besuchern ein neues, interessantes Pojekt vorzustellen!

Zurück